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Trusted Checkout von Chrono24

Um Ihren Kauf so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bieten Ihnen viele Händler auf Chrono24 den Service Trusted Checkout an. Mit Trusted Checkout findet die komplette Abwicklung der Bestellung über Chrono24 statt - von der Anfrage beim Händler über die Bezahlung bis hin zur Organisation einer möglichen Rücksendung. Das Team von Chrono24 steht Ihnen dabei jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

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  • Einfache Kommunikation
    Auf Chrono24 bieten Händler aus mehr als 80 Ländern Uhren zum Verkauf an. Mit Trusted Checkout steht Ihnen Chrono24 während des gesamten Verhandlungs- und Kaufvorgangs zur Verfügung und erleichtert die Kommunikation mit dem Händler. So können Sie bequem mit dem Händler verhandeln.
  • Einfache Bezahlung
    Die Bezahlung erfolgt über ein Treuhandkonto. Falls die Ware nicht geliefert wird oder nicht der Beschreibung des Händlers entspricht, kann der Artikelpreis von diesem Konto aus zurückgezahlt werden. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihr Geld zurück.
  • Transparente Abwicklung
    Über das System von Trusted Checkout haben Sie den aktuellen Stand Ihrer Anfragen und Bestellungen jederzeit im Blick und werden sofort informiert, wenn sich am Status Ihrer Bestellung etwas ändert.
  • Was kostet Trusted Checkout?
    Für den Trusted Checkout Service berechnen wir 3,5 % der Summe aus Artikelpreis und Versandkosten.

Weitere Fragen zu Trusted Checkout?

Kauf

Wann ist ein Kauf über Trusted Checkout möglich?
Bei allen Inseraten, die mit dem Trusted Checkout Symbol gekennzeichnet sind, ist ein Kauf über Trusted Checkout möglich.
Wie kaufe ich über Trusted Checkout?
Auf der Detailseite des Inserates können Sie eine Anfrage an den Händler schicken und erhalten daraufhin ein individuelles Angebot. Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, können Sie wie in jedem Online Shop bestellen. Chrono24 steht Ihnen dabei als Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung.
Ist für den Kauf über Trusted Checkout eine Registrierung auf Chrono24 erforderlich?
Ja, denn die Abwicklung wird komplett über das System von Chrono24 durchgeführt. So können Sie sich jederzeit über den Stand Ihrer Bestellung informieren.
Wie trete ich direkt mit dem Händler in Kontakt?
Bei Detailfragen zum Artikel können Sie den Anbieter über die von ihm angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Fragen rund um die Benutzung von Trusted Checkout beantwortet Ihnen gerne das Chrono24 Support Team telefonisch (+49 721 96693-900) oder per E-Mail ().

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen und ist die Zahlung immer sicher?
Die Bezahlung erfolgt mittels Banküberweisung. Details wie Bankverbindung und Verwendungszweck werden Ihnen unmittelbar nach der Bestellung angezeigt und per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Versand

Wie schnell ist der Artikel verfügbar?
Über Trusted Checkout angebotene Artikel sind in der Regel sofort oder kurzfristig verfügbar. Die genauen Angaben können Sie dem jeweiligen Inserat entnehmen.
Wie lange dauert die Lieferung und was sind die Lieferkosten?
Die individuelle Lieferzeit wird Ihnen mit dem Angebot mitgeteilt. Die anfallenden Lieferkosten sind im Angebotspreis berücksichtigt.
Von welchem Versanddienstleister wird die Ware geliefert?
Das hängt vom jeweiligen Händler ab und wird Ihnen im Angebot mitgeteilt.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Sie werden informiert, sobald die Ware versandt wurde. Sofern Trackingdaten zur Lieferung vorliegen, werden Ihnen diese angezeigt und per E-Mail mitgeteilt, so dass Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand informieren können.
Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport und Diebstahl versichert?
Der Versand von Artikeln, die über Trusted Checkout gekauft werden, erfolgt versichert, sofern Sie mit dem Händler keine abweichenden Vereinbarungen getroffen haben.
Bis zu welchem Wert ist der Versand versichert?
Üblicherweise ist der Wert der Ware beim Versand komplett versichert.

Garantie

Habe ich besondere Garantie- und Gewährleistungsansprüche beim Kauf über Trusted Checkout?
Trusted Checkout ist ein Service, der es Händlern ermöglicht, ihre Ware international in einem standardisierten Verfahren anzubieten und Ihren Käufern qualitativ hochwertigen Support anzubieten. Die enthaltenen Sicherheitsmechanismen schützen Käufer wie Händler darüber hinaus vor Missbrauch und Betrug. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.

Rückgabe

Wie gehe ich vor, wenn ich die Bestellung zurückgeben möchte?
Sämtliche Anliegen rund um den Kauf über Trusted Checkout können Sie mit dem Chrono24 Support Team telefonisch (+49 721 96693-900) oder per E-Mail () klären.
Wo kann ich meine Bestellung widerrufen?
Den Widerruf teilen Sie am besten direkt gegenüber Chrono24 mit. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang und leiten alle weiteren Schritte in die Wege. Die Widerrufsbelehrung sowie das entsprechende Widerrufsformular erhalten Sie unmittelbar nach Übermittlung der Uhrenbestellung von uns per E-Mail.
Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 € betragen können. Bei Fragen rund um das Thema Rückversand hilft Ihnen das Chrono24 Support Team telefonisch (+49 721 96693-900) oder per E-Mail ().
Sind meine Daten bei Chrono24 sicher?
Ja. Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Details können Sie gerne auch unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten werden außerhalb von Chrono24 lediglich dem Händler zur Verfügung gestellt. Dies ist erforderlich, damit der Händler Ihnen ein individuelles Angebot machen kann. Details können Sie gerne auch unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Trusted Checkout für Händler

Mit dem Trusted Checkout Service unterstützt Sie Chrono24 beim Vertrieb, durch eine standardisierte und automatisierte Abwicklung von Verkäufen über die Plattform von Chrono24 sowie den persönlichen Kontakt zu den Käufern während des gesamten Verkaufs- und Bestellprozesses. Dadurch können Sie neue Käuferschichten erschließen, die bisher Bedenken hatten, eine teure Uhr über das Internet zu kaufen.

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Folgende Leistungen bietet Trusted Checkout im Detail:

  • Attraktive Platzierung
    Ihre Angebote werden auf Chrono24 besonders prominent hervorgehoben, und erhalten dadurch besondere Aufmerksamkeit von potentiellen Käufern.
  • Aktive Unterstützung im Vertrieb
    Mit Trusted Checkout kann der Kaufprozess komfortabel über die Plattform von Chrono24 abgewickelt werden. Das Team von Chrono24 übernimmt dabei nach Bedarf auch die Kommunikation mit dem Käufer. So erschließen Sie problemlos auch fremdsprachige Käufer und behalten trotzdem die Kontrolle über Ihre Preise.
  • Ansprache internationaler Käufer
    Das Team von Chrono24 kann mit potentiellen Käufern in mehr als 10 Sprachen verhandeln und Ihnen dadurch neue, internationale Käuferschichten erschließen. Außerdem hilft das hohe Vertrauen, das Chrono24 weltweit bei Uhrenliebhabern genießt, die Hürden für den Käufer zu senken.
  • Einfache Zahlungsabwicklung
    Die Bezahlung erfolgt über ein Treuhandkonto. Erst wenn der Zahlungseingang sichergestellt ist, versenden Sie die Ware an den Käufer. Es besteht für Sie also kein Zahlungsausfallrisiko.
  • Lückenloses Tracking
    Im Händlerbereich von Chrono24 haben Sie eingehende Anfragen und laufende Bestellungen jederzeit im Überblick und wissen immer, in welchem Status sich ihre Geschäfte befinden und ob ggf. Handlungsbedarf besteht. Auch können Sie jederzeit die Historie der Bestellung nachvollziehen.
  • Transparenz für den Käufer
    Ihre Kunden können sich jederzeit über die Bestellübersicht in myChrono24 oder persönlich beim Support von Chrono24 über den aktuellen Stand der Bestellung und der Auslieferung informieren. Das erzeugt Vertrauen und erhöht die Kaufbereitschaft, gerade bei Käufern aus dem Ausland. Außerdem wird der Käufer von uns per E-Mail über alle wichtigen Ereignisse informiert. Das erspart Ihnen unnötige Rückfragen und schont Ihre wertvolle Zeit.
  • Sichere Rückabwicklung
    Sollte der Käufer einmal die Rückabwicklung einer Bestellung wünschen, nimmt Chrono24 Kontakt zum Käufer auf und prüft zunächst, ob diese überhaupt berechtigt ist. Falls ja, unterstützt Chrono24 den Käufer bei der Rücksendung der Ware um sicher zu stellen, dass diese unbeschadet wieder bei Ihnen ankommt. Erst nachdem Sie die Ware zurück erhalten haben, wird dem Käufer der Artikelpreis zurück erstattet.

Wie funktioniert Trusted Checkout?

  • 1. Anfrage
    Der Käufer schickt eine Anfrage.
  • 2. Angebot
    Der Händler macht ein Angebot.
  • 3. Annahme
    Der Käufer nimmt das Angebot an.
  • 4. Bezahlung
    Der Käufer überweist an Chrono24.
  • 5. Versand
    Der Händler versendet den Artikel.
  • 6. Fertig
    Alles ok? Der Vorgang wird geschlossen.