Überspringen
Chrono24 - Deutschland

Wir legen Wert auf Vertrauen, Transparenz und Ihre Sicherheit.

Chrono24 Trusted Seller

Chrono24 Trusted Seller

Ein Trusted Seller zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit aus, basierend auf unseren Erfahrungen mit dem Händler und den Rückmeldungen der Nutzer.

Um Chrono24 Trusted Seller zu werden, muss ein Händler einige wichtige Anforderungen erfüllen, die wir unten für Sie aufgezählt haben. Außerdem muss er die Trusted Seller Guidelines für Händler anerkennen und unterzeichnen.

Trusted Seller Guidelines ansehen

Wie wird ein Händler Trusted Seller?

Prüfung der Identität des Händlers

Neben der Vorlage einer Kopie des Ausweises, des Gewerbescheins oder eines Handelsregisterauszugs verlangen wir von einem neuen Händler bei Bedarf auch eine Bestätigung seiner Identität durch andere, uns bereits bekannte Händler.

6 Monate Probezeit

Erst nachdem ein Händler Chrono24 sechs Monate lang aktiv genutzt hat, ohne dass Chrono24 ungeklärte Streitfälle gemeldet wurden, kann er Trusted Seller werden.

Unterzeichnen der Trusted Seller Guidelines

Um Chrono24 Trusted Seller werden zu können, muss ein Händler die Chrono24 Trusted Seller Guidelines anerkennen - und einhalten!

Monitoring

Werden uns Streitfälle oder Verstöße gegen die Trusted Seller Guidelines gemeldet, nimmt der Chrono24 Support zur Klärung Kontakt mit dem Händler auf. Verstöße gegen die Trusted Seller Guidelines nehmen wir sehr ernst, sie können zum Entzug des Siegels führen.

Die Chrono24 Trusted Seller Guidelines

Jeder Händler, der das Trusted Seller Siegel trägt, hat sich per Unterschrift zur Einhaltung der folgenden Guidelines verpflichtet.

  1. Wir betreiben einen gewerblichen Uhrenhandel. Alle unsere auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu unserem Unternehmen sind wahrheitsgemäß.
  2. Unser Unternehmen ist finanziell stabil, wir stehen zu unseren Verbindlichkeiten und leisten unsere Zahlungen zuverlässig und pünktlich.
  3. Wir handeln ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen.
  4. Wir geben den Zustand unserer Ware wahrheitsgemäß an und weisen in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Gebrauchsspuren, Mängel oder Schäden hin.
  5. Wir bieten in der Regel vorrätige und kurzfristig lieferbare Uhren an. Bei nicht ab Lager lieferbaren Uhren geben wir die zu erwartende Lieferzeit an. Erfolgt ein Kaufabschluss, so liefern wir die Ware innerhalb der ausgewiesenen Zeit, sofern keine anderen Vereinbarungen mit dem Käufer getroffen wurden.
  6. Über Chrono24 per Mail erhaltene Kundenanfragen beantworten wir innerhalb von 5 Werktagen.
  7. Wir versenden die Ware grundsätzlich nur versichert oder tragen das Versandrisiko selbst.
  8. Wir streben stets eine faire Geschäftsabwicklung an. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, werden wir gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen.
Trusted Seller Guidelines ansehen

Durch Chrono24 Nutzer gemeldete Verstöße gegen diese Bedingungen nehmen wir sehr ernst und bemühen uns bei auftretenden Problemen stets um eine schnelle und unbürokratische Klärung der Angelegenheit sowie um eine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien. Das kann auch zum Entzug des Trusted Seller Status führen.

Nehmen Sie uns beim Wort und wenden Sie sich bei Problemen an unseren Support.

Bitte beachten Sie: Wir können nicht für die Echtheit der Ware von Händlern mit Trusted Seller Auszeichnung garantieren. Sämtliche Absprachen über Zahlung und Versand von Waren liegen einzig in der Verantwortung von Käufer und Verkäufer.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

+1 646-887-3560

Über 800.000 zufriedene Uhrenkäufer weltweit

Chrono24 Händler glänzen mit Top-Bewertungen: 4.8 von 5