1.532 Uhren für "

Montblanc Uhren

"
1 - 30 von 1.532 Treffern
Ansicht
Sortieren nach

Auf Chrono24 finden Sie insgesamt 1.263 neue Montblanc Uhren und 248 gebrauchte Montblanc Uhren.

Montblanc - Vom Füllfederhalter zum Zeitmesser

Die Geschichte von Montblanc geht zurück bis ins Jahr 1906, als die deutschen Unternehmer August Eberstein und Alfred Nehemias von einer Reise zurückkehrten, die sie bis nach England und die USA geführt hatte. Geprägt von den Impressionen, hatte sie eine Innovation besonders fasziniert: Füllfederhalter mit integrierten Tintenbehältern, die das Schreibwerkzeug von Tintenfässern unabhängig machte.

Die noch nicht ganz ausgereifte Produktneuheit wurde Gegenstand der von August Eberstein gegründeten Firma Simplizissimus-Füllhalter, die das Bestreben hatte, dieses Prinzip zu optimieren. 1910 wurde eines dieser Schreibgeräte auf den Namen "Montblanc" getauft, das heute noch verwendete Logo wurde 1913 etabliert. Es ist eine stilistische Abbildung des Mont Blanc, des höchsten Berges Europas. Das Sinnbild des Berges war seit jeher Bestreben des Unternehmens: nämlich Großes zu schaffen. Selbiges galt, als Montblanc 1997 seine erste Armbanduhr etablierte.

Preisgekrönte Uhrmacherkunst an heimischen Standorten

Die Uhren von Montblanc werden nicht in Billiglohnländern hergestellt, sondern an den beiden Standorten Le Locle und Villeret - beide in der Hochburg der Uhrmacherkunst: der Schweiz. Rund 70.000 Exemplare verlassen jährlich das Werk in Le Locle. In Villeret fertigt das Unternehmen seine Premium-Uhren-Reihe. Für alle Uhren aus dem Hause Montblanc gilt: Eleganz und Funktionalität miteinander zu verbinden. Sehr deutlich kommt dies bei der Preisgekrönten Montblanc Nicolas Rieussec zum Ausdruck, die 2009 beim "Montre de l'année" - wörtlich übersetzt: "Uhr des Jahres", den dritten Platz belegte. Benannt nach dem Erfinder des Chronographen Nicolas Rieussec, kann die Uhr weit mehr, als nur die Zeit anzuzeigen.
Das Modell steht in mehreren Ausführungen zur Verfügung. Zunächst hat der Kunde die Wahl zwischen einem Automatikuhrwerk oder aber dem klassischen Handaufzugswerk. Wer sich für Letzteres entscheidet, sieht sich sieben Modellen gegenüber, die jede für sich einen einzigartigen Stil hat. Je nach Ausführung kann der Kunde zwischen Weißgold, Rotgold, Platin und Gelbgold entscheiden. Allen gemein sind der Ein-Drücker-Chronograph, der Datum-, Minuten- und Sekundenzähler auf Drehschreiben und natürlich der einzigartige Stil.
Die Automatikvariante gibt es in 13 Ausführungen. Auch hier steht eine Fülle hochwertiger Materialien zur Verfügung mit einem Augenmerk auf einer Vielzahl spezifischer Applikationen.

Die Kunst des Uhrmachens und die Erfahrung aus anderen Bereichen

Die Uhren von Montblanc werden in Handarbeit gefertigt. Jedes Bauteil wird von Uhrmachern von Montblanc auf Perfektion überprüft, damit das Ergebnis höchsten Ansprüchen genügt. Dabei kann man bei Montblanc auf die Erfahrungen vieler weiterer Bereiche zurückgreifen, denn das Repertoire von Montblanc ist vielfältig: Organizer, Taschen und Etuis, Sonnenbrillen, Aktentaschen sowie Gürtel und Schmuck. Dazu zählen auch Manschettenknöpfe für Herren, Schlüsselringe und Geldscheinklammern. Die saubere Verarbeitung hochwertiger Materialien haben alle Montblanc Produkte gemein. Für seine Schmuck- und Uhrenkollektionen verwendet Montblanc vor allem Edelmetalle. Lederwaren sind aus den feinsten Sorten hergestellt.
Alle Ergebnisse der Handwerkskunst bei Montblanc verdeutlichen die Ambition, Nutzgegenstände zu schaffen, die visuellen Anspruch haben und die Erfahrung diverser Bereiche kommt schließlich auch wieder der Uhrproduktion zugute. Beispielsweise die Lederverarbeitung. So wird für die Montblanc Serie „Nicolas Rieussec“ beispielsweise Alligatorenleder verwendet. Jedes einzelne Teil der Montblanc Uhren ist aus den hochwertigsten Materialien gefertigt. Hier steckt nicht der Teufel im Detail, sondern sehr viel Herzblut. Dass Stil allerdings keine Frage des Geldbeutels ist, beweist Montblanc mit der "Star"-Reihe.
Puristisch, mit klaren Strukturen - die Modelle der Montblanc Star Serie fokussieren die zentralen Funktionen einer Uhr. Stunden, Minuten und Sekunden, Datumsanzeige - je nach Modell mit visueller Tag/Nacht-Anzeige. Letzteres ist der Damenkollektion von Montblanc vorbehalten. Gerade hier greift Montblanc auf seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Schmuckherstellung zurück. Eine Armbanduhr ist schließlich auch ein Armband, das eine visuelle Wirkung hat. Selbstverständlich ist Funktionalität auch der Damenkollektion nicht vorbehalten. Eine umfangreiche Kollektion an Chronographen mit integrierter Datums- und Tagesanzeige machen die Uhren zu einem Multifunktionsgerät, ohne dabei die visuelle Komponente zu vernachlässigen. Satin, Leder und Metallarmbänder stehen zur Verfügung. Das Uhrwerk wird je nach Modell und Ausführung von Perlmutt und Saphir geschmückt. Vorherrschende Materialien der "Gold Jewellery"-Reihe sind - wie der Name schon sagt - Diamanten und Gold - Letzteres aus Rot- und Weißgold.

Montblanc macht auch beim Sport eine gute Figur

Wer mit seiner Armbanduhr sportlich aktiv werden möchte, wird von Montblanc nicht enttäuscht. Mit der Sportkollektion beweist Montblanc, dass die komplexen und filigranen Armbanduhren auch unter Extrembedingungen zuverlässig arbeiten. Die Serie ist mit besonders robusten Armbändern aus Kautschuk, Leder und Metall ausgestattet. Zudem halten die Modelle der Sportkollektion einem Wasserdruck von 20 bar stand. Eine beachtliche Zahl, gerade für eine Uhr mit feinmechanischen Bauteilen. Illuminierte Zeiger und Indexe sorgen auch im Dunkeln für perfekte Ablesbarkeit, Selbiges gilt für die Datumsanzeige mit Vergrößerungsglas.
Dass sich Montblanc seit über einem Jahrhundert in den unterschiedlichsten Bereichen behauptet, hängt an der stimmigen Philosophie: traditionsreiche Handwerkskunst unter Verwendung bester Materialien, Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Ressourcen, umweltschonender Transport. Montblanc unterstützt dabei ausschließlich Systeme, die hohe Standards in den Bereichen Sozial- und Umweltverantwortung erfüllen. Ein zeitloses Konzept.

Top Modelle von Montblanc
Timewalker | Star | Nicolas Rieussec | Sport | Villeret | Star Classique | Bohème | Profile