Einloggen

Der Treuhandservice auf Chrono24

Käufer

Verkäufer

Der Treuhandservice macht den Kauf von privat noch einfacher und sicherer: Sie zahlen den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto ein, wo Ihr Geld sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Kaufen Sie bequem auch von Privatverkäufern aus dem Ausland und verlassen Sie sich jederzeit auf die Unterstützung unseres Teams.

Sicher bezahlen beim Kauf von privat

Bezahlung über Treuhandkonto

Bezahlung über Treuhandkonto

Sicherheit geht vor. Sie erhalten zuerst die gekaufte Uhr. Anschließend wird der Kaufpreis an den Verkäufer ausgezahlt.

Flexible Zahlungsarten

Flexible Zahlungsarten

Ob per Überweisung oder Kreditkarte, über den Treuhandservice kaufen Sie entspannt von Privatverkäufern aus aller Welt.

Persönlicher Support

Persönlicher Support

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Falls etwas nicht so läuft wie vereinbart, unterstützen wir Sie und den Verkäufer bei der Einigung.

Mehr Sicherheit für Verkäufer und Käufer

Auf Chrono24 verkaufen Sie immer über unseren Treuhandservice. Damit stellen wir Ihnen einen sicheren Zahlungsweg zur Verfügung, über den Sie Ihren Artikel sorgenfrei anbieten können - auch international.

So funktioniert's

In 4 Schritten zum erfolgreichen Verkauf

Sie verkaufen Ihren Artikel verbindlich auf Chrono24

Sie verkaufen Ihren Artikel verbindlich auf Chrono24

Der Käufer zahlt den Kaufpreis auf ein sicheres Treuhandkonto ein

Der Käufer zahlt den Kaufpreis auf ein sicheres Treuhandkonto ein

Sie versenden den Artikel versichert an den Käufer

Sie versenden den Artikel versichert an den Käufer

Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Konto, sobald der Artikel sicher angekommen ist

Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Konto, sobald der Artikel sicher angekommen ist

Erfahren Sie mehr über den Verkauf auf Chrono24

Wie funktioniert der Treuhandservice?

Wie bekomme ich das Geld aus dem Verkauf?

Wie versende ich meine Uhr sicher?

Was passiert bei Problemen?

Was ist der Treuhandservice auf Chrono24?
Der Treuhandservice auf Chrono24 bietet sowohl Verkäufern als auch Käufern mehr Sicherheit beim Uhrenkauf: Nachdem der Käufer das Geld auf das Treuhandkonto überwiesen hat, bleibt das Geld dort sicher verwahrt, bis der Käufer den bestellten Artikel erhalten hat.

In der Regel geben wir die Auszahlung innerhalb von 7 Werktagen nachdem der Käufer die Zustellung der Lieferung bestätigt hat frei. Die Zahlung kann vom Käufer selbst auch früher freigegeben werden.

Darüber hinaus können wir Sie bei der Bezahlung über den Treuhandservice besser unterstützen, falls etwas nicht so verläuft wie geplant.
Welche Zahlungsmethoden kann ich anbieten, wenn ich einen Käufer gefunden habe?
Der Käufer bezahlt in der Regel über den Treuhandservice auf Chrono24. Das heißt, er zahlt den Kaufpreis nach seiner Bestellung auf ein sicheres Treuhandkonto ein. Sie versenden anschließend die Uhr an den Käufer und erhalten den Kaufpreis ausgezahlt, sobald die Uhr sicher beim Käufer angekommen ist.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Käufer oder Verkäufer den Treuhandservice in seinem Land nicht nutzen kann. In solch einem Fall bezahlt Sie der Käufer direkt. Sie können hierfür eine Zahlungsmethode Ihrer Wahl, z. B. Banküberweisung oder PayPal, auswählen. Chrono24 übermittelt anschließend Ihre Zahlungsdaten an den Käufer.

Weitere Informationen zum Treuhandservice finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie den Artikel dem Käufer auch persönlich übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dafür einen geschützten oder überwachten Ort zu wählen, wie etwa ein Juweliergeschäft. Sie können auch in diesem Fall den Treuhandservice als sichere Zahlungsmethode wählen. Bitte beachten Sie auch unsere Sicherheitshinweise.
Wann wird die Verkaufsprovision fällig?
Wenn Sie für Ihr Inserat den Treuhandservice verwenden, behalten wir die Provision bei der Auszahlung des Verkaufspreises an Sie direkt ein.

Wenn Ihr Käufer direkt an Sie bezahlt, stellen wir Ihnen die Verkaufsprovision in Rechnung. Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.
Welche Sicherheit bietet der Treuhandservice für Verkäufer?
Sicherheit beim Uhrenverkauf ist uns besonders wichtig! Mit dem Treuhandservice geben Sie Betrugsversuchen keine Chance und gehen sicher, dass der Kaufpreis auf Ihrem Konto ankommt.

Sichere Zahlung
Der Käufer zahlt das Geld auf das Treuhandkonto ein. Sie verschicken den Artikel erst, wenn die Zahlung dort eingegangen ist. Sobald der Artikel beim Käufer angekommen ist, kann dieser die Auszahlung an Sie veranlassen. Aber keine Sorge – sollte der Käufer dies nicht tun, zahlen wir ihr Geld in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach der Zustellung an Sie aus.

Datenschutz
Bei der Zahlung über den Treuhandservice geben Sie keine Daten an den Käufer weiter. So bleiben Ihre Daten jederzeit sicher.

Chrono24 Support, wenn mal etwas nicht verläuft wie geplant
Sollten einmal Probleme auftreten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und helfen, etwaige Sprachbarrieren zwischen Ihnen und dem Käufer zu überwinden.
Wann erhalte ich mein Geld?
Sobald der Artikel beim Käufer angekommen ist, kann er der Auszahlung des Kaufpreises an Sie zustimmen. Aber keine Sorge – sollte der Käufer dies nicht tun, zahlen wir ihr Geld in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach der Zustellung an Sie aus. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, bis das Geld auf ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Wie versende ich als Privatverkäufer meine Uhr sicher?
Damit Ihre Uhr sicher beim Empfänger ankommt, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Verpackung: Wählen Sie einen stabilen Versandkarton in einer passenden Größe und nutzen Sie ausreichend Verpackungsmaterial.
  • Adresse des Empfängers: Lassen Sie sich vorab die Lieferadresse von Ihrem Käufer bestätigen. Achten Sie auch darauf, diese gut lesbar am Versandkarton anzubringen.
  • Versicherung: Informieren Sie sich bereits vor dem Versand über die Versandversicherung. Diese muss unbedingt auch für Wertgegenstände wie Uhren gelten und diese über ihren vollen Wert gegen Beschädigung und Verlust abdecken.
  • Tracking: Wählen Sie eine Versandart mit Sendungsverfolgung. Teilen Sie nach dem Versand dem Käufer die Tracking ID mit, damit er die Sendung verfolgen kann.
Wie unterstützt mich Chrono24 bei Problemen?
Sollten einmal Probleme auftreten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und helfen, etwaige Sprachbarrieren zwischen Ihnen und dem Käufer zu überwinden. Eine Lösung wird immer im Einverständnis beider Parteien gefunden. Sollte der Verkauf rückabgewickelt werden, zahlen wir den Kaufpreis niemals ohne Zustimmung des Verkäufers zurück.
Wann erhalte ich eine Gutschrift für einen stornierten Verkauf?
Sobald wir Ihren Verkauf erfolgreich storniert haben, erhalten Sie von uns eine Rückerstattung der Verkaufsprovision. Sollten Sie diese bereits bezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung spätestens 7 Tage nach Stornierung des Verkaufs. Bitte beachten Sie, dass es bei einer Überweisung bis zu 3 Werktage dauern kann, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.