Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Um eine Uhr zu bestellen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den grünen Button "Kaufen". Sofern noch nicht geschehen, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen bzw. ein Nutzerkonto anzulegen. Anschließend geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Unter "Kostenübersicht" sehen Sie den Gesamtpreis Ihrer Bestellung inkl. Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass zu diesem Gesamtpreis evtl. noch Einfuhrsteuern hinzukommen können.
Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.
Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihre neue Uhr zu bezahlen:
-
Zahlung über den kostenlosen Trusted Checkout
Sie zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Sie können hierbei die Zahlung entweder per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder Überweisung vornehmen. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.
Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen.
Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.com/info/checkout.htm
-
Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen
Hierbei verzichten Sie auf den kostenlosen Treuhandservice von Chrono24. Sie überweisen den Kaufpreis direkt an den Verkäufer. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.
Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.
-
Bestellung bei einem Privatverkäufer
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten.
Weitere Informationen finden Sie hier: Uhr privat verkaufen
Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.
Suchleiste
Die Suchleiste ist der einfachste Weg, um eine Uhr zu finden, denn Sie erhalten bereits während der Eingabe automatisch Vorschläge für Ihre Suche.
Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filtermöglichkeiten: Filtern Sie beispielsweise nach Marke, Modell, Referenznummer oder Verfügbarkeit. Die Suchergebnisse können Sie außerdem nach Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit sortieren.
Klicken Sie auf Diese Suche speichern, um einen Suchauftrag anzulegen und über neue Inserate per E-Mail informiert zu werden. Ihre ausgewählten Filter werden dabei automatisch gespeichert.
Über das Auswahlfeld am rechten oberen Rand der Liste passen Sie die Sortierung der Ergebnisse an: Wählen Sie zwischen Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit. Die standardmäßige Sortierung können Sie in den Einstellungen in Ihrem myChrono24 Bereich verändern.
Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.
Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.
Viele Verkäufer akzeptieren Preisvorschläge. Um dem Verkäufer einen Preis vorzuschlagen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den Button "Preis vorschlagen". Geben Sie anschließend Ihren Preisvorschlag und Ihre Lieferadresse ein. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und klicken Sie auf "Preisvorschlag senden". Der Verkäufer prüft Ihren Vorschlag und meldet sich bei Ihnen.
Wenn der Verkäufer grundsätzlich keine Preisvorschläge akzeptiert, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung.
Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.
Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.
Zahlung über den kostenlosen Trusted Checkout
Mit Trusted Checkout können Sie per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder Überweisung bezahlen. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie im Anschluss an Ihre Bestellung. Leider ist die Zahlung per PayPal derzeit nicht möglich.
Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.de/about-us.htm
Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen
Wenn Sie den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen möchten, können Sie dies per Überweisung erledigen. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.
Bestellung bei einem Privatverkäufer
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Weitere Informationen finden Sie hier: Uhr privat verkaufen
Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.
Sie selbst können zu mehr Sicherheit beitragen, indem Sie beim Online-Kauf per Kreditkarte bestimmte Sicherheitsregeln beachten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine verschlüsselte Verbindung verwenden. Dies können Sie an der Bezeichnung https und dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Prüfen Sie Ihre Kreditkarten-Auszüge regelmäßig. Viele Kreditkartenanbieter haben eine Zero-Liability-Policy, abgesehen von Fahrlässigkeit. Dies bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Missbrauchs nicht haftet. Bei nicht autorisierten Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Kreditkartenanbieter. Bezüglich weiterer Details und Konditionen für den Kauf über PayPal kontaktieren Sie bitte direkt PayPal. Beachten Sie zudem, dass Sie bei einer Zahlung an "Freunde und Familie" nicht vom PayPal-Käuferschutz profitieren und wir Sie in diesem Fall nicht unterstützen können.
Wir legen sehr großen Wert darauf, dass die auf Chrono24 gelisteten Händler vertrauenswürdig sind. Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Wenn ein gewerblicher Händler also Vorkasse per Überweisung anbietet, ist das durchaus vertrauenswürdig. Alternativ bietet sich ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung und Übergabe der Uhr an. Bitte beachten Sie, dass Chrono24 jedoch keine Verantwortung für den Kauf übernimmt.
Beim Kauf von einem Privatverkäufer ist die Bezahlung per Vorkasse keine sichere Methode. Wenn der Privatverkäufer auf Vorkasse besteht und Sie die Uhr unbedingt kaufen möchten, prüfen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und des Angebots. Beispielsweise können Sie Referenzen verlangen oder sich weitere Fotos der Uhr bzw. Fotos von persönlichen Dokumenten zuschicken lassen. Mögliche Alternativen zur Vorkasse sind ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung oder die Nutzung eines vertrauenswürdigen Treuhandservices. Wenn Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers bestehen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.
Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Bei einer Bestellung über Trusted Checkout haben Sie immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie den Kaufpreis direkt an den Händler bezahlen, informieren Sie sich bitte vorab über dessen Rückgabebedingungen.
Bei einem Kauf von privat entfällt das gesetzliche Rückgaberecht. Sie können jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Uhr eine Beschwerde bei Chrono24 einreichen.
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Trusted Checkout ist der sicherste Weg zu Ihrer Wunschuhr. Sie zahlen Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Erst dann wird das Geld an den Verkäufer ausbezahlt. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.
Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.de/about-us.htm
Lediglich bei Bezahlung mit einer American Express Karte (Amex) wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, da diese Zahlungsart für uns mit hohen Kosten verbunden ist. Die Höhe der individuellen Gebühr wird Ihnen im Kaufprozess bei der Auswahl der verfügbaren Zahlungsarten rechtzeitig angezeigt.
Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass
- die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
- er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
- er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
- er Kundenanfragen, die er über Chrono24 per E-Mail erhält, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.
Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Um sicherzugehen, sollten Sie sich schon vor dem Kauf Ihrer Wunschuhr über deren tatsächlichen Marktwert informieren. Uhren der Marken Rolex, Breitling und weiterer Luxusmarken werden üblicherweise nicht für wenige hundert Euro angeboten. Generell gilt: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein oder bei Ihnen Zweifel bezüglich der Authentizität der Uhr aufkommen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten. Melden Sie uns stattdessen Ihren Verdacht über den Link "Verdächtiges Inserat melden" direkt im Inserat.
Bitte beachten Sie, dass authentische Markenuhren manchmal während einer Reparatur mit Ersatzteilen ausgestattet werden, die nicht 1:1 den Originalteilen entsprechen, die ursprünglich in diesem Modell verbaut wurden. Speziell bei Vintage-Uhren gibt es manchmal Ersatzteilmangel. In diesem Fall ist der Händler verpflichtet, auf den Austausch der Teile hinzuweisen.
Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Mit dem Chrono24 Käuferschutz stehen Sie auch nach Ihrer Bestellung über Chrono24 im Mittelpunkt: Im seltenen Fall, dass etwas nicht verläuft wie geplant, können Sie sich auf unseren Support verlassen. Wir unterstützen Sie dabei, gemeinsam mit dem Händler eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Kontaktieren Sie uns dazu einfach spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung (support@chrono24.com).
Weitere Details zum Käuferschutz finden Sie hier: Chrono24 Käuferschutz
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.
Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.
Suchleiste
Die Suchleiste ist der einfachste Weg, um eine Uhr zu finden, denn Sie erhalten bereits während der Eingabe automatisch Vorschläge für Ihre Suche.
Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filtermöglichkeiten: Filtern Sie beispielsweise nach Marke, Modell, Referenznummer oder Verfügbarkeit. Die Suchergebnisse können Sie außerdem nach Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit sortieren.
Klicken Sie auf Diese Suche speichern, um einen Suchauftrag anzulegen und über neue Inserate per E-Mail informiert zu werden. Ihre ausgewählten Filter werden dabei automatisch gespeichert.
Um Uhren auf Chrono24 zu finden, nutzen Sie am besten die Suchfunktion. Nachdem Sie eine Suche ausgeführt haben, stehen Ihnen zahlreiche Filter wie z. B. "Modell", "Jahr" oder "Preis" zur Verfügung, um Ihre Suchergebnisse weiter einzugrenzen.
Sie können eine Suche auch speichern und wir informieren Sie, sobald es neue Treffer zu Ihrer Suche gibt.
Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, senden Sie uns bitte die vollständige neue Adresse über den unteren Button „Chrono24 kontaktieren“. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Zahlung per Kreditkarte innerhalb von wenigen Minuten eine Rückmeldung vom System bekommen. Falls Sie keine Zahlungsbestätigung erhalten oder gar eine Fehlermeldung bekommen, kann dies folgende Gründe haben:
1. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Kreditkarte für den sogenannten 3D Secure Prozess (VerifiedByVisa/ Mastercard Secure Code) registriert ist. Wir empfehlen Ihnen, hierzu Ihre Bank zu kontaktieren.
2. Manche Kreditkarten haben ein Auszahlungslimit, welches Sie jedoch jederzeit bei Ihrem Kreditkartenanbieter erhöhen lassen können.
Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.
Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.
Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.
Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, senden Sie uns bitte die vollständige neue Adresse über den unteren Button „Chrono24 kontaktieren“. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.
Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.
Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Bei Zahlung über den Treuhandservice
Nachdem der Käufer den Kaufpreis auf das Treuhandkonto überwiesen hat, bleibt das Geld sicher verwahrt, bis der Käufer den bestellten Artikel erhalten hat und uns dies bestätigt hat. Spätestens 7 Tage nachdem der Käufer die Lieferung bestätigt hat, geben wir die Zahlung frei. Die Zahlung kann auch früher freigegeben werden, sofern der Käufer dem zustimmt.
Wenn Ihr Käufer den Kaufpreis direkt an Sie bezahlt, kontaktieren Sie diesen bitte direkt. Wir empfehlen Ihnen, den Verkauf immer über Vorkasse abzuwickeln.
- Die manuelle Überprüfung hat noch nicht stattgefunden.
- Für die Sicherheit aller Chrono24 User überprüfen wir neue Anzeigen manuell. Diese Überprüfung findet an Werktagen statt, jedoch nicht am Wochenende. Die Aktivierung dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage.
- Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. In diesem Fall haben Sie eine E-Mail mit der Bitte erhalten, die Sicherheitsbilder in Ihrem myChrono24 Bereich zu aktualisieren.
- Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
- In einigen Ländern ist es notwendig, die Identität des Privatverkäufers zu verifizieren. Möglicherweise wurde Ihre Identität noch nicht überprüft. Bitte beachten Sie, dass die Verifizierung Ihrer Ausweisdokumente 1 bis 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Sie können den Wert Ihrer Uhr ganz einfach auf Chrono24 ermitteln – selbstverständlich kostenlos. Wählen Sie einfach Ihr Modell und den Zustand aus und wir vergleichen Ihre Uhr mit 475.000 Inseraten aus der ganzen Welt. Anschließend erhalten Sie eine Preisempfehlung, mit der Sie den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen.
Zur Wertermittlung
Um ein Inserat zu erstellen, wählen Sie den Menüpunkt Uhr verkaufen und anschließend Zubehör verkaufen.
Sie können Ihr Inserat jederzeit in Ihrem myChrono24 Bereich bearbeiten (derzeit nur auf der Webseite von Chrono24). Wählen Sie hierfür den Menüpunkt "Inserate" und klicken Sie anschließend unterhalb des Inserats auf "Inserat ändern".
Wenn Sie den Preis, Hersteller oder das Modell bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte über das untenstehende Kontaktformular an uns.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Käufer oder Verkäufer den Treuhandservice in seinem Land nicht nutzen kann. In solch einem Fall bezahlt Sie der Käufer direkt. Sie können hierfür eine Zahlungsmethode Ihrer Wahl, z. B. Banküberweisung oder PayPal, auswählen. Chrono24 übermittelt anschließend Ihre Zahlungsdaten an den Käufer.
Weitere Informationen zum Treuhandservice finden Sie hier.
Selbstverständlich können Sie den Artikel dem Käufer auch persönlich übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dafür einen geschützten oder überwachten Ort zu wählen, wie etwa ein Juweliergeschäft. Sie können auch in diesem Fall den Treuhandservice als sichere Zahlungsmethode wählen. Bitte beachten Sie auch unsere Sicherheitshinweise.
Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, erstatten wir Ihnen die Inseratsgebühr. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Als Nachweis senden Sie uns nach Ablauf der 6 Monate 2 Bilder Ihrer Uhr zu, auf denen von uns vorgegebene Uhrzeiten zu sehen sind. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte über das untenstehende Kontaktformular.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatverkäufer nicht möglich ist, wenn Sie die Uhr bereits anderweitig verkauft haben.
Um die Inserate auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir regelmäßig per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht. Gerne reaktivieren wir Ihr Inserat für Sie. Bitte schreiben Sie uns hierfür über das untenstehende Kontaktformular.
Sie können Ihre Inserate auch einfach im myChrono24 Bereich verwalten. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
- Wir haben Ihr Inserat noch nicht überprüft. Für die Sicherheit aller Chrono24 User überprüfen wir neue Inserate manuell - dies dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.
- Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem myChrono24 Bereich.
- Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erfolgt die Freischaltung erst nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bei internationalen Überweisungen kann das mehrere Tage dauern.
- Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
Ein Inserat auf Chrono24 zu erstellen ist ganz einfach mit dem Inseratsassistenten. Sie benötigen hier nur die Referenznummer Ihrer Uhr. Sie können Ihr Modell auch manuell auswählen. Klicken Sie hierfür auf "Weiter ohne Referenznummer". Weitere Informationen finden Sie hier: Erfolgreich verkaufen auf Chrono24
Registrieren Sie sich als Händler, wenn Sie Uhren gewerblich auf Chrono24 verkaufen möchten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Um ein Inserat zu erstellen, wählen Sie den Menüpunkt Uhr verkaufen und anschließend Zubehör verkaufen.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Käufer oder Verkäufer den Treuhandservice in seinem Land nicht nutzen kann. In solch einem Fall bezahlt Sie der Käufer direkt. Teilen Sie ihm hierfür eine Zahlungsmethode Ihrer Wahl mit, z. B. Banküberweisung oder PayPal.
Weitere Informationen zum Verkauf mit dem Treuhandservice finden Sie hier.
Bei der manuellen Eingabe bearbeiten oder löschen Sie selbst Ihre Inserate im Händlerbereich. Wählen Sie hierfür unter Meine Inserate die Option Inserate ändern/löschen aus. Tragen Sie die entsprechenden Änderungen in das Formular ein und speichern Sie anschließend das Inserat.
- Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein
- Hinterlegen Sie Ihre Zahlungsdaten (Kreditkarte oder europaweit auch SEPA-Lastschrift)
- Übermitteln Sie die Verifizierungsdokumente
- Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
- Adressnachweis in Form einer Telefonrechnung, Stromabrechnung o.ä.
Haben Sie eine Frage oder Feedback für uns oder möchten Sie Gastautor im Chrono24 Magazin werden? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
Wir freuen uns über Dein Interesse!
Gerne erreichst Du uns direkt über den unteren Button „Chrono24 kontaktieren“.
Hast Du schon auf unserer Jobseite geschaut? Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten:
https://about.chrono24.com/jobs/
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Anfragen über diesen Auswahlpunkt für uns nur schwer zuzuordnen sind. Deshalb kann es zu einer längeren Reaktionszeit kommen.
Damit wir Ihnen schnell helfen können, prüfen Sie bitte, ob Ihr Anliegen besser zu einer anderen Auswahlmöglichkeit passt.
Blieb Ihre Frage unbeantwortet?
Kontaktieren Sie unser Support Team.