Sie haben Fragen?
Wenn Sie Ihre Uhr mit dem Käuferschutz gekauft haben, erhalten Sie im Falle einer erfolgreichen Rückabwicklung den gesamten Kaufpreis sowie die bereits bezahlten Versandkosten zurück.
Beachten Sie allerdings, dass Sie die Kosten für den Rückversand selbst tragen müssen, die aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können. Auch müssen Sie sich selbst um die Rückerstattung der Einfuhrabgaben beim zuständigen Hauptzollamt kümmern.
Beachten Sie allerdings, dass Sie die Kosten für den Rückversand selbst tragen müssen, die aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können. Auch müssen Sie sich selbst um die Rückerstattung der Einfuhrabgaben beim zuständigen Hauptzollamt kümmern.
Jeder Händler auf Chrono24 wird bei der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Das Trusted Seller Siegel wird ausschließlich Händlern verliehen, die sich aufgrund der Erfahrungen von Chrono24 und von Nutzern durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.
Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass
Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass
- die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
- er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
- er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
- er Kundenanfragen, die er über Chrono24 per E-Mail erhält, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.
Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Wird der Verkauf direkt über Chrono24 abgewickelt, können Sie die gewünschte Uhr über den grünen Button "Kaufen" bestellen. Über "Verkäufer kontaktieren" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen rund ums Inserat zu stellen. Vielen Verkäufern können Sie durch einen Klick auf den Button "Preis vorschlagen" auch einen Preisvorschlag senden. Ist der Button “Fragen zum Inserat” verfügbar, sind die Antworten auf Ihre Fragen für alle Chrono24 Nutzer öffentlich einsehbar.
Der Verkäufer erhält Ihre Nachricht immer per E-Mail. Die durchschnittliche Antwortzeit zeigen wir Ihnen dabei an. Über den Zeitpunkt, wann die Nachricht gelesen oder beantwortet wird, können wir leider keine genauen Angaben machen.
Weitere Infos zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Der Verkäufer erhält Ihre Nachricht immer per E-Mail. Die durchschnittliche Antwortzeit zeigen wir Ihnen dabei an. Über den Zeitpunkt, wann die Nachricht gelesen oder beantwortet wird, können wir leider keine genauen Angaben machen.
Weitere Infos zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier: