Einloggen

Chrono24 Magazin

Zeit zu folgen: 4 Instagram-Accounts, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen

Pascal Gehrlein
16.09.2019
Ob Inspiration, Information oder unterhaltsamer Zeitvertreib – Spätestens seitdem Instagram seine Storys eingeführt hat, fällt es uns noch schwerer das Smartphone aus der Hand zu legen. Selbstverständlich zu reinen Recherchezwecken durchstöbern unsere Autoren die Plattform regelmäßig nach Accounts, die besonders spannend sind! Ob seltene Uhren, die Garderoben modischer Gentlemen, fast vergessene Auto-Klassiker oder brillante Fotografie – wir haben fünf unterschiedliche Accounts entdeckt, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Auf welche Männeruhren sollten auch Frauen ein Auge werfen?

Pascal Gehrlein
10.09.2019
Kontraste fallen auf, machen einen Look interessant und fordern feste Normen heraus. Ein Beispiel: Der sogenannte Boyfriend-Style. Dieser ist keineswegs alleine Kleidungsstücken wie Jeansjacken oder Oversize-Pullovern vorenthalten, denn viele Damen mögen es auch, wenn ihre Uhr etwas maskuliner daherkommt.

Drei Sondereditionen zur Feier des 100. Bauhaus-Jubiläums

Bert Buijsrogge
06.09.2019
Vor 100 Jahren wurde die legendäre Bauhaus-Schule gegründet. Walter Gropius rief sie ins Leben, um Handwerk und bildende Künste zu vereinen. Gropius und seine Mitstreiter arbeiteten stets nach dem Grundsatz: „Die Form folgt der Funktion“. Dieser Leitsatz machte das Bauhaus zu einer der einflussreichsten Bewegungen in Design, Architektur und Kunst.

101 Gründe warum Uhren großartig sind – Teil 9

Jorg Weppelink
04.09.2019
Menschen haben schon immer Wert darauf gelegt, ihren Status in der Gesellschaft zu zeigen. Mancher wird in eine höhere Schicht hineingeboren, der andere muss sich diese Stellung erst erarbeiten. Wer den Weg nach oben mit eigenem Fleiß geschafft hat, zeigt seinen Status gerne mit einer entsprechenden Uhr.

US Open Special: Die Top-Uhren der Tennis-Stars

René Herold
29.08.2019
Der Tennissport und die Uhrenindustrie sind seit langem eng verbunden. Einen Top-Profi als Markenbotschafter zu gewinnen, ist für beide Seiten ein gutes Geschäft: Die Marken bekommen durch die Profis Aufmerksamkeit, und die Spieler können sich über exklusive Zeitmesser freuen. Schauen wir doch einmal, welche Partnerschaften besonders erfolgreich sind.

Drei Vintage-inspirierte Uhren, die Sie lieben werden

Tom Mulraney
27.08.2019
Unsere Welt verändert sich rasend schnell. Neue Technologien machen unser Leben und unsere Kommunikation einfacher und komfortabler. Das ist generell eine gute Sache, doch die Welt, in der wir leben, ist auch hektischer geworden. Hin und wieder blicken wir nostalgisch in die Vergangenheit und so ist es nicht verwunderlich, dass die drei Uhren von Breitling, Omega und TAG Heuer, die wir in diesem Artikel vorstellen, so beliebt sind.

Im Fokus: Die außergewöhnlichen Zifferblatt-Varianten der Rolex Datejust

Pascal Gehrlein
22.08.2019
Während wir die Spitznamen einzelner Uhren in einem anderen Artikel bereits behandelt haben, gilt unsere Aufmerksamkeit jetzt den kursierenden Zifferblatt-Bezeichnungen der Rolex Datejust. Das Zifferblatt ist eines der wichtigsten Design-Elemente für viele Sammler und ein Detail, welches zur Unterscheidung der einzelnen Modelle dient. Dabei sind einige Varianten besonders rar und damit außerordentlich beliebt. Falls sie nicht bereits alles über das Linen, Sigma oder Buckley Dial wissen, dann können Sie nach diesem Artikel bei der nächsten Gesprächsrunde den ein oder anderen mit tieferem Wissen beeindrucken.

Technik-Guide: Konstantkraft-Mechanismen in der Uhrmacherei

Tim Breining
21.08.2019
Es ist kein Geheimnis, dass mechanische Uhren ihren quarzgesteuerten Pendants in Sachen Genauigkeit nicht das Wasser reichen können. Doch das tut der Begeisterung an den technisch komplexen Mechanismen und der feinen Veredelung der Bauteile keinen Abbruch. Nichtsdestotrotz haben sich zahlreiche Manufakturen der Aufgabe verschrieben, möglichst genaue mechanische Zeitmesser zu entwickeln, um ihre Expertise in der Uhrmacherei zu untermauern.

Highlights

  • Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Pascal

    Chrono24
    11.02.2019
    von
    Chrono24
  • Das Jahr 2018 – welche Trends, Uhren und Marken waren relevant?

    Chrono24
    18.01.2019
    von
    Chrono24
  • Neue Modelle in der erfolgreichen IWC Fliegeruhren-Kollektion

    Jorg Weppelink
    16.01.2019
  • Der Jahresrückblick: Uhrentrends 2018

    Bert Buijsrogge
    20.12.2018

Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Pascal

Chrono24
11.02.2019
von
Chrono24

Das Jahr 2018 – welche Trends, Uhren und Marken waren relevant?

Chrono24
18.01.2019
von
Chrono24

Neue Modelle in der erfolgreichen IWC Fliegeruhren-Kollektion

Jorg Weppelink
16.01.2019

Der Jahresrückblick: Uhrentrends 2018

Bert Buijsrogge
20.12.2018

Ausgewählte Beiträge

  • Taucheruhren: Von Sportuhren zu wahren Legenden

    Jorg Weppelink
    17.06.2019
  • Top 5 Extreme Expeditionsuhren

    Jorg Weppelink
    13.12.2018
  • Rolex Daytona vs. Omega Speedmaster vs. TAG Heuer Carrera

    Christopher Beccan
    07.07.2016

Taucheruhren: Von Sportuhren zu wahren Legenden

Jorg Weppelink
17.06.2019

Top 5 Extreme Expeditionsuhren

Jorg Weppelink
13.12.2018

Rolex Daytona vs. Omega Speedmaster vs. TAG Heuer Carrera

Christopher Beccan
07.07.2016