Einloggen

Chrono24 Magazin

Indie-Marken im Porträt: Monta Watches

Balazs Ferenczi
21.01.2020
„Wir wollen etwas verändern, von dem keiner wirklich erwartet, dass es sich ändert“ – In unserer neuen Artikelserie stellen wir Ihnen eine Reihe unabhängiger Marken vor. Als Erstes werfen wir einen Blick auf ein Unternehmen, das einige faszinierende „Swiss made“-Uhren wie die Skyquest und die Oceanking hervorgebracht hat: die Indie-Marke Monta.

Luxusmarken und ihr Weg in die Uhrenwelt

Jorg Weppelink
17.01.2020
Die Welt der Luxusartikel ist groß. Es gibt eine Vielzahl von Herstellern und es kommen immer neue Marken hinzu. Allgemein kann man sagen, dass es zwei Arten von Luxusmarken gibt: Manche konzentrieren sich auf ein spezielles Feld. Andere produzieren Artikel für verschiedene Kategorien.

Glashütte: Heimat der deutschen Luxusuhren

Jorg Weppelink
15.01.2020
Le Brassus, Genf, Biel, Neuchâtel und Plan-les-Ouates: Diese Schweizer Städte sind vielen Uhrenliebhabern als Heimatorte der berühmtesten Schweizer Uhrenmarken bekannt. Die Schweiz bildet zweifellos das Herzstück der Luxusuhrenindustrie, doch auch außerhalb der Schweizer Grenzen gibt es Orte mit beeindruckender Uhrmachertradition. Der berühmteste ist wohl das sächsische Städtchen Glashütte.

Eine Ikone und ihre Geschichte: die Breitling Ref. 806

Tom Mulraney
14.01.2020
Das Sammeln von Uhren ist eines der schönsten Hobbys – zuweilen aber auch ein sehr zeitaufwendiges und teures. Vor allem dann, wenn Sie sich für historisch bedeutsame Modelle interessieren. Betrachtet man die hohen Summen, die für sehr begehrte Uhren derzeit gezahlt werden, so liegt die Schlussfolgerung nahe: Als Uhrensammler müssen Sie viel Geld mitbringen, um im Rennen zu bleiben. Darin steckt sicherlich ein Fünkchen Wahrheit, befasst man sich jedoch intensiv mit dem Markt, so finden sich eine Menge attraktiver Vintage-Uhren, die noch zu relativ moderaten Preisen zu bekommen sind.

Ein starkes Statement: 4 Uhren für größere Handgelenke

Pascal Gehrlein
13.01.2020
Bei den zwei bedeutendsten Uhrenmessen des Jahres, der SIHH und der Baselworld 2019, konnte man dies wieder ganz gut erkennen. Neben Vintage-inspirierten Modellen wie der Breitling Navitimer und der Fortsetzung des Bronze-Trends, ist auch zu beobachten, dass die Gehäuse vieler Modelle schrumpfen. Übrigens zeigt sich diese Entwicklung bereits seit einigen Jahren. Doch zu jedem Pol gibt es meist auch einen Gegenpol oder Gegentrend.

3 Gründe anzugeben: Diese Uhren haben Blickfang-Garantie

Pascal Gehrlein
09.01.2020
Sind wir doch ehrlich – manchmal möchten wir doch alle etwas Aufmerksamkeit. Besonders dann, wenn uns der Kauf einer neuen Uhr besonders viel Zeit und oft auch besonders viel hart erspartes Geld gekostet hat. Es wäre zu schade, wenn wir von keinem anderen Uhrenfan auf die Uhr angesprochen werden. Ist die Uhr deshalb „nur“ ein Statussymbol?

Der Zauber von Skelettuhren

Jorg Weppelink
07.01.2020
Sieht man bei Menschen zuerst das Gesicht, so ist das bei einer Uhr das Zifferblatt. Was aber, wenn wir dies entfernen und sozusagen direkt in das Herz einer Uhr sehen können? Oftmals ist das möglich. Viele Marken entwickeln sogenannte Skelettuhren. Stehen hier allein die inneren Werte im Vordergrund? Finden wir es heraus.

Die Welt der Hybrid-Luxusuhren

Tom Mulraney
03.01.2020
Moderne Technik macht das Leben besser, so heißt es überall. Nicht einmal das Luxusuhren-Segment kann sich diesem Credo widersetzen. Deshalb gibt es auf dem Markt jetzt auch Hybrid-Luxusuhren. Doch was bedeutet das in der Praxis? Kauft überhaupt jemand diese smarten Luxusuhren? Machen Sie sich selbst ein Bild.

Highlights

  • Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Pascal

    Chrono24
    11.02.2019
    von
    Chrono24
  • Das Jahr 2018 – welche Trends, Uhren und Marken waren relevant?

    Chrono24
    18.01.2019
    von
    Chrono24
  • Neue Modelle in der erfolgreichen IWC Fliegeruhren-Kollektion

    Jorg Weppelink
    16.01.2019
  • Der Jahresrückblick: Uhrentrends 2018

    Bert Buijsrogge
    20.12.2018

Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Pascal

Chrono24
11.02.2019
von
Chrono24

Das Jahr 2018 – welche Trends, Uhren und Marken waren relevant?

Chrono24
18.01.2019
von
Chrono24

Neue Modelle in der erfolgreichen IWC Fliegeruhren-Kollektion

Jorg Weppelink
16.01.2019

Der Jahresrückblick: Uhrentrends 2018

Bert Buijsrogge
20.12.2018

Ausgewählte Beiträge

  • Taucheruhren: Von Sportuhren zu wahren Legenden

    Jorg Weppelink
    17.06.2019
  • Top 5 Extreme Expeditionsuhren

    Jorg Weppelink
    13.12.2018
  • Rolex Daytona vs. Omega Speedmaster vs. TAG Heuer Carrera

    Christopher Beccan
    07.07.2016

Taucheruhren: Von Sportuhren zu wahren Legenden

Jorg Weppelink
17.06.2019

Top 5 Extreme Expeditionsuhren

Jorg Weppelink
13.12.2018

Rolex Daytona vs. Omega Speedmaster vs. TAG Heuer Carrera

Christopher Beccan
07.07.2016