Einloggen

Die Rolex Oyster Perpetual 77014: Eleganter kann eine Damenuhr kaum sein!

Chrono24
14.02.2020
von
Die Rolex Submariner 77014: Eleganter kann eine Damenuhr kaum sein!

 

Wie gewohnt zoomen wir in dieser Videoreihe ganz nahe an ein bestimmtes Uhrenmodell heran. In diesem Video haben wir die Rolex Oyster Perpetual Medium 77014 zur Hand. Die Oyster Perpetual Reihe von Rolex unterscheidet sich von der nach Verkäufen beliebtesten Damenuhr auf Chrono24, der Rolex Lady-Datejust, im fehlenden Datum und durch den niedrigeren Einstiegspreis.

Mit 31 mm ist dieses Modell sehr zurückhaltend. Doch gleichzeitig vermittelt die geriffelte Lünette sofort den ikonischen Look der Rolex Oyster Modelle, wie man ihn auch von den Handgelenken vieler prominenter Damen kennt.

Die Damenwelt musste sich nach der Gründung von Rolex noch etwas gedulden – zur damaligen Zeit waren Armbanduhren allgemein nicht gerade angesagt und hatten es deshalb nicht leicht auf dem Markt. Der Plan sah zunächst vor, die Herren von dieser „neuartigen Mode“ zu überzeugen. Das Blatt wendete sich recht schnell, als Rolex mit dem legendären wasserdichten Oyster-Gehäuse und Perpetual-Automatikwerk auf den Markt kam. Nach dem großen Erfolg der Datejust folgte 12 Jahre später dann auch die Lady-Datejust mit der typischen Größe von 26 mm oder 28 mm. Ohne Datum und mit einem etwas größeren Gehäuse, ist die Oyster Perpetual eine nicht weniger attraktive Variante. Zudem wird sie in mehr Größen, von 24 mm bis 39 mm, angeboten. Das Prestige, das mit den Rolex-Uhren damals wie heute einhergeht, gilt selbstverständlich gleichermaßen für alle dieser Modelle. Aktuell kann man die Rolex Oyster Perpetual mit ihren 31 mm als fast schon konservativen Gegentrend oder eine Rückbesinnung auf die klassischen Uhren mit „Schmuckcharakter“ ansehen, denn die Verkaufszahlen zeigen, dass immer mehr Damen auf Größen jenseits der 36 mm, und damit auf Explorer, Submariner, Daytona und Co. zurückgreifen. Wer sich dieses Modell zulegt, der zeigt, dass die klassische Damenuhr nicht von der Bildfläche verschwinden sollte. Erfahren Sie mehr über die Rolex Oyster Perpetual Referenz 77014 in unserem Video!

 

 

Mehr lesen: 

Perfekte Damenuhren für Einsteigerinnen

Geschenkideen: Uhren für Frauen

Auf welche Männeruhren sollten auch Frauen ein Auge werfen?


Chrono24
Von Chrono24
14.02.2020
Alle Beiträge ansehen

Highlights