19.06.2019
 3 Minuten

Get-Together mit Chrono24: Fotos aus New York

Von Balazs Ferenczi
Get-Together mit Chrono24: Fotos aus New York

Get-Together mit Chrono24: Fotos aus New York

Der vergangene Mittwoch war für Uhrenliebhaber in New York ein ganz besonderer Tag. Warum? Treue Leser unseres Magazins werden sich erinnern, dass wir 2018 bereits Gastgeber von zwei Get-Togethers waren – in Deutschland und in London. Beflügelt durch den Erfolg nahmen wir uns vor, in 2019 das nächste spannende Event in einer der aufregendsten Städte der Welt zu organisieren: in New York City. Und wir haben unseren Plan in die Tat umgesetzt. Das dritte Chrono24 Get-Together fand am 5. Juni im berühmten Dear Irving on Hudson statt. Es kamen viele Chrono24 User, Uhrensammler und Freunde. Sollten sie das Event verpasst haben – hier kommt ein kleiner Rückblick auf den Abend.

 

Warum New York?

Nach zwei gelungenen Veranstaltungen in Karlsruhe und London, war es für uns ein logischer Schritt, das nächste Get-Together außerhalb Europas zu organisieren. New York City war die naheliegende Wahl. Immerhin hat Chrono24 neben den Büros in Berlin und Hongkong auch eines im Big Apple. Mit Unterstützung der amerikanischen Kollegen gelang es uns, einen einmaligen Abend zu veranstalten.

#chrono24gtg

Obwohl die Veranstaltung offiziell erst um 19:30 Uhr startete, war die Location schon gegen 19:00 Uhr voller Besucher. Unsere Kollegen hatten den wirklich perfekten Ort ausgesucht: das sehr schöne und angesagte Dear Irving on Hudson. Es hat eine fantastische Getränkeauswahl, ist wunderschön eingerichtet und bietet dazu noch einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Eine Top-Location allein reicht für ein gelungenes Chrono24 Get-Together aber nicht aus. Es braucht auch einen interessanten Sprecher und Vorträge. Unsere bisherigen Ehrengäste, Eric Wind und Roger Smith, hatten die Messlatte sehr hoch gelegt. Für unser New-York-Event hatten wir den Autor, Fernsehstar und Uhrenfan Matt Hranek eingeladen– und er war die perfekte Wahl. Es macht genauso viel Freude seinen Geschichten zu lauschen, wie sich mit ihm zu unterhalten. An den Reaktionen unserer Gäste wurde deutlich, dass auch sie von seinem Auftritt begeistert waren.

Uhren!

Natürlich ist kein Chrono24 Get-Together komplett ohne die wichtigste Zutat: Uhren. Die meisten Teilnehmer erschienen mit einer oder zwei Besonderheiten am Handgelenk. Waren die Gäste anfangs noch etwas zurückhaltend ihre kompletten Sammlungen zu zeigen, so half der eine oder andere Cocktail, die Stimmung aufzulockern: Die Reiseschatullen und Uhrenrollen wurden nach und nach auf den Tischen ausgebreitet. Was da zusammenkam, war wirklich spektakulär. Unabhängig von Budget und persönlichem Geschmack – hier gab es für wirklich jeden etwas zu entdecken und zu bewundern. Die Teilnehmer waren alle äußerst offen, zugänglich und kommunikativ. Es gehört eben mehr dazu, ein Uhrenliebhaber zu sein, als die teuersten und seltensten Modelle zu besitzen. Vielmehr geht es um ehrliche Liebe und Leidenschaft für Uhren.

chrono24 Virtual Showroom

Wann gibt es das nächste Get-Together?

Gegen Mitternacht verabschiedeten sich die letzte Gäste und das Chrono24 Get-Together in New York ging zu Ende. Wir hatten einen großartigen Abend und hoffen, dass es allen Gästen genauso ging. Alle Informationen zum nächsten Get-Together folgen schon bald! Lesen Sie in der Zwischenzeit hier und hier alle Artikel über die vergangenen Veranstaltungen. Oder schauen Sie sich die Videos aus Karlsruhe und London an. Unser Video-Rückblick zum Get-Together in New York ist ebenfalls in Kürze online.

Lesen Sie mehr

Chrono24 Get Together in London — ein Bericht in Bildern

Daytona, Explorer, GMT-Master, Datejust: Chrono24 zeigt die Highlights der Rolex-Kollektion

Taucheruhren: Von Sportuhren zu wahren Legenden


Über den Autor

Balazs Ferenczi

Ich interessiere mich schon so lange ich denken kann für Uhren. Eine schöne Uhr sollte meiner Meinung nach der einzige Schmuck sein, den ein Mann trägt. Die Wahl …

Zum Autor

Aktuellste Artikel

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
29.03.2024
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
Die schönsten Damenuhren unter 3.000 EUR
04.03.2024
 4 Minuten

Die schönsten Damenuhren unter 3.000 EUR

Von Barbara Korp

Featured

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli
Jorgs Uhrensammlung für unter 24.000 EUR
 4 Minuten

Das Beste für 24.000 € im Jahr 2024: Jorgs perfekte Uhrensammlung

Von Jorg Weppelink
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli