24.11.2021
 2 Minuten

Watch Hunting mit Rob Nudds und Balazs Ferenczi: Omega und Gallet

Von Thomas Hendricks
Noch mehr Reviews, Tutorials, Talks und Interviews rund um das Thema Luxusuhren finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

Beim letzten Chrono24 Watch Hunting waren gleich zwei fähige Uhrenjäger am Start: Rob Nudds und Balazs Ferenczi, Redakteure des Fratello-Magazins und Gastgeber des Podcasts „WASP“ – Watching Sports (And Sporting Watches). Voller Begeisterung suchten, fanden und diskutierten die beiden über einige fantastische Chronographen aus verschiedenen Epochen und Preisklassen. Dabei ging es mitunter ganz schön turbulent zu. Steigen wir am besten gleich ein:

Großartige Uhren unter 5.000 EUR

Omega Speedmaster Day Date 3520.50.00
Omega Speedmaster Day Date 3520.50.00

Während für Balazs nichts über die Omega Speedmaster Professional geht, mag Rob als gelernter Uhrmacher es ein wenig … komplizierter. Die Omega Speedmaster Day-Date verfügt über ein Automatikwerk mit einer Vielzahl an Funktionen. Darunter befindet sich nicht nur die Chronographenfunktion, sondern auch ein Vollkalender sowie eine 24-Stunden-Anzeige. Dazu kommen ästhetische Details wie die klassischen geschwungenen Bandanstöße, Leuchtelemente aus Tritium, eine verdeckte Schließe und ein flippiger Datumszeiger in Flugzeugform. Omega hat in dem 39-mm-Gehäuse einiges untergebracht – ein ordentliches Paket für unter 5.000 EUR.

Enthusiast’s Corner: seltene und außergewöhnliche Zeitmesser

Gallet Multichron 12 "Jim Clark"
Gallet Multichron 12 „Jim Clark“

Wer als Uhrenliebhaber seinen Wissensschatz erweitert, wird früher oder später auf Gallet stoßen. Um die Mitte des 20. Jahrhunderts produzierte dieser Uhrenfabrikant eine Reihe fantastischer Chronographen. Einer davon war der Multichron 12, den auch der berühmte Formel-1-Fahrer Jim Clark trug. Die 37 mm große Uhr zeichnet sich durch ausgewogene Proportionen, ein Excelsior-Park-Uhrwerk vom Typ EP40-68 und eine schöne Patina aus. Unter den immer beliebter werdenden Vintage-Chronographen ist der Gallet Multichron 12 ein echtes Juwel.

Legendäre Zeitmesser: viel Uhr fürs Geld

Omega Seamaster Albatros” 396.0839
Omega Seamaster „Albatros“ 396.0839

Noch eine Omega? Ja, schließlich sind unsere Uhrenjäger von Fratello. Ein Quarzwerk? Ja, denn eine Quarzuhr kann spannender sein, als man auf den ersten Blick meinen möchte. Diese Omega Seamaster „Albatros“ ist mit ihrer Kombination aus digitaler Stoppuhr und analoger Zeitanzeige ein Kuriosum unter den Omega-Uhren. Sie erschien 1976 anlässlich der Olympischen Spiele in Montreal. Ihr Gehäuse wirkt mit einer Größe von 47 mm x 34 mm zwar sperrig, aber im Grunde trägt sich die Uhr wie eine G-SHOCK. Das retro-futuristische Design hält die Erinnerung an die Quarzkrise lebendig.

Mehr lesen

Watch Hunting mit Adrian von BarkandJack: Welche Uhren sind seine Favoriten und was ist seine Grail Watch?

Watch Hunting mit Robert-Jan Broer: Tudor, Urwerk und Omega

Watch Hunting mit Troy Barmore: Seiko, Cartier und Benrus


Über den Autor

Thomas Hendricks

In jungen Jahren war ich kein Uhrenfan, aber ein paar Jahre nach meinem Studium habe ich als Autor und Marketing-Spezialist beim Online-Portal Watchonista angefangen. Augenzwinkernd begrüßten mich hier die neuen Kollegen: „Willkommen in der Uhrenwelt, die niemand je wieder verlässt!“ Heute bin ich Privatkundenberater bei Chrono24 und helfe Menschen dabei, die perfekte Uhr für die großen Anlässe ihres Lebens zu finden.

Zum Autor

Featured

ETA-Republish-Magazin-2-1
Uhren & Technik
 6 Minuten

ETA Uhrwerke – zuverlässige Arbeitstiere oder Massenprodukte ohne Seele?

Von Robert-Jan Broer
Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink
2
Uhrenmodelle
 4 Minuten

Neuzugang in der Prospex-Familie: Die brandneue Seiko Prospex LX Serie

Von Jorg Weppelink
Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink

Aktuellste Artikel

Cartier_01_2_1
03.12.2021
Lifestyle
 6 Minuten

Die Top 5 der Bicolor-Uhren

Von Jorg Weppelink
Brew-Micro-Brand-Watches-Magazin-2-1
02.12.2021
Uhren Ratgeber
 4 Minuten

5 erschwingliche Microbrands, die Sie kennen sollten

Von Troy Barmore
11_GIFT_GUIDE_HEADER_1zu2
01.12.2021
Lifestyle
 3 Minuten

Geschenkideen: Uhren für ihn

Von Chrono24