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Omega 30 T2 SC - WW2 RAF PILOTS WATCH
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Verkäufer
Details
Basisdaten |
|
Inseratscode | DV01A8 |
Marke | Omega |
Referenznummer | 2292 |
Aufzug | Handaufzug |
Material Gehäuse | Aluminium |
Herstellungsjahr | 1943 |
Zustand | (Deutlich sichtbare Gebrauchsspuren oder Kratzer) |
Lieferumfang |
Ohne Original-Box, ohne Original-Papiere
|
Geschlecht | Herrenuhr/Unisex |
Standort | Großbritannien, Milton Keynes |
Werk |
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Aufzug | Handaufzug |
Kaliber/Werk | 30T2 SC |
Anzahl Steine | 16 |
Gehäuse |
|
Material Gehäuse | Aluminium |
Durchmesser | 30 x 40 mm |
Wasserdichtigkeit | Nicht wasserdicht |
Glas | Plexiglas |
Zifferblatt | Weiß |
Zahlen Zifferblatt | Arabisch |
Armband |
|
Farbe Armband | Beige |
Beschreibung |
Dies ist ein automatisch übersetzter Text.
Zweiter Weltkrieg raf Fliegeruhr - CK2292 - UK2292 - 6B/159
Hergestellt am 28. September 1943 Hergestellt mit speziellem Zifferblatt und Zeigern für die britische Regierung". Es gibt schöne Patina auf dem Zifferblatt und die ursprüngliche blau gefärbte Hände vorhanden sind. Die Bandanstöße sind original und wurden nicht gekürzt, es behält auch immer noch seine ursprüngliche Bars - nicht Feder Bars, die nach hinzugefügt wurden (wie so viele andere 30T2SC's haben). Seriennummer: 9.821.928 Diese Seriennummer stammt auch aus der Zeit vor vielen anderen 'Omega 1940's Military Watches', die Sie vielleicht zum Verkauf sehen. Diese Uhr hat ein volles Leben gelebt, sie ist alt, zerbrechlich und ein wertvolles Stück Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg. Ich habe sie vor einigen Jahren in funktionstüchtigem Zustand gekauft und sie nur zweimal getragen, dann hielt ich sie für zu zerbrechlich, um sie wieder zu tragen. Durch regelmäßiges Aufziehen war die Zeit immer genau, allerdings löste sich der Sekundenzeiger vom Trieb. Dies wurde von einem Spezialisten mit einem modernen Ersatzteil repariert, es funktionierte dann sehr gut, bis der Minutenzeiger dann "klebrig" wurde. Die Zeiger sind leider auf dem Trieb nach vielen Jahren der Nutzung abgenutzt. Der Stundenzeiger lässt sich immer noch perfekt aufziehen und tickt einwandfrei, aber der Minutenzeiger bleibt an verschiedenen Stellen des Durchlaufs stecken. Ich war mir immer unsicher, ob es sich tatsächlich um eine Fliegeruhr handelte, also forderte ich einen "Auszug aus den Archiven" an und holte den Auszug bei einem Besuch des Omega-Museums im Jahr 2019 physisch ab. Als ich dort war, nahm ich die Uhr mit und ließ sie von einem Omega-Spezialisten begutachten. Nach einer Stunde kamen sie zu mir zurück und sagten, dass die Uhr zwar repariert werden könne, aber nicht repariert werden wolle, da dies die Originalität der Uhr beeinträchtigen würde. Es wäre nicht mehr eine echte Omega 30 T2 sc von 1943. So traurig es auch war, das zu hören, sie hatten Recht. Es handelt sich um ein Artefakt, das ein unglaubliches Leben gelebt hat und nun nicht mehr voll funktionsfähig ist. Die Uhr kommt mit einem Nato-Stil Band (nicht original, natürlich) und die "Auszug aus den Archiven" zusammen mit dem Begleitschreiben an mich und die ursprüngliche Hand, die auf dem Ritzel verloren kam. Dies hat die Herkunft so viele nicht mit dem "Auszug aus den Archiven" bestätigt es war ein raf Piloten Uhr. |
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Adam T.
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