Sie haben Fragen?
Der Chrono24 Käuferschutz ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Lediglich bei Bezahlung über den Treuhandservice mit einer American Express Karte (Amex) wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, da diese Zahlungsart für uns mit hohen Kosten verbunden ist. Die Höhe der individuellen Gebühr wird Ihnen im Kaufprozess bei der Auswahl der verfügbaren Zahlungsarten rechtzeitig angezeigt.
Sofern Sie mit dem Händler keine abweichende Vereinbarung getroffen haben, wird bei Käufen mit dem Chrono24 Käuferschutz jede Uhr über den vollen Wert versichert versendet – auch aus dem Ausland. Beim Kauf von einer Privatperson sollten Sie die Details zum Versand direkt mit dem Verkäufer besprechen.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Dienstleistung des Händlers oder Herstellers, welche eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert. Die Garantiezusage bezieht sich in der Regel auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen zuvor definierten Zeitraum.
Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.