Sie haben Fragen?
Wenn ein Verkäufer nicht zeitnah antwortet, kann dies verschiedene Gründe haben. Chrono24 ist eine international agierende Online-Plattform mit Verkäufern aus unterschiedlichen Ländern. An nationalen Feiertagen und zur Urlaubszeit haben viele Händler geschlossen. Auch bei erhöhter Nachfrage kann es vorkommen, dass Anfragen mit etwas Verzögerung beantwortet werden. Bitte achten Sie darauf, die Verkäufer in einer der neben dem Kontaktformular gelisteten Sprachen zu kontaktieren und geben Sie ihnen Zeit, auf Ihre Nachrichten zu antworten.
Wird der Verkauf direkt über Chrono24 abgewickelt, können Sie die gewünschte Uhr über den grünen Button "Kaufen" bestellen. Über "Verkäufer kontaktieren" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen rund ums Inserat zu stellen. Vielen Verkäufern können Sie durch einen Klick auf den Button "Preis vorschlagen" auch einen Preisvorschlag senden. Ist der Button “Fragen zum Inserat” verfügbar, sind die Antworten auf Ihre Fragen für alle Chrono24 Nutzer öffentlich einsehbar.
Der Verkäufer erhält Ihre Nachricht immer per E-Mail. Die durchschnittliche Antwortzeit zeigen wir Ihnen dabei an. Über den Zeitpunkt, wann die Nachricht gelesen oder beantwortet wird, können wir leider keine genauen Angaben machen.
Weitere Infos zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Der Verkäufer erhält Ihre Nachricht immer per E-Mail. Die durchschnittliche Antwortzeit zeigen wir Ihnen dabei an. Über den Zeitpunkt, wann die Nachricht gelesen oder beantwortet wird, können wir leider keine genauen Angaben machen.
Weitere Infos zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, um Ihre Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie das Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Chrono24 Support Team steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.
Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.