28.02.2019
 3 Minuten

Zeit zu folgen: 5 Instagram-Accounts, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Von Pascal Gehrlein
Zeit zu folgen

Zeit zu folgen

Ob Inspiration, Information oder unterhaltsamer Zeitvertreib – spätestens seitdem Instagram seine Storys eingeführt hat, fällt es uns noch schwerer das Smartphone aus der Hand zu legen. Selbstverständlich zu reinen Recherchezwecken durchstöbern unsere Autoren die Plattform regelmäßig nach Accounts, die besonders spannend sind! Ob seltene Uhren, die Garderoben modischer Gentlemen, fast vergessene Auto-Klassiker oder brillante Fotografie – wir haben fünf unterschiedliche Accounts entdeckt, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

@cremeandpatina

Sein Name? „Cremeandpatina“. Spezialität? Vintage-Uhren, braune Lederarmbänder und den richtigen Foto-Moment erwischen, wenn das Licht auf das Zifferblatt fällt – dafür steht der Account dieses Gentlemans. Ob Vintage-Submariner, Navitimer oder moderne Uhren von G-Shock und Seiko, die Bilder dieses Accounts sind für jeden Uhrenliebhaber ein Genuss. Folgen!

View this post on Instagram

Had a Big eyes today

A post shared by Crème & Patina (@cremeandpatina) on

@justusf_hansen

Wenige bleiben ihrem Stil so treu wie Mr. Justus Frederic Hansen. In der Online- und Offline-Welt der Männermode längst kein Unbekannter mehr, gibt es wenige Accounts, bei denen man sich Outfit-technisch besser inspirieren lassen kann. Wer genauer hinseht wird erkennen, dass auch Uhren zu seiner Leidenschaft gehören. Seit neustem blitzt eine Vintage-Speedmaster Pre-Moon unter dem Blazer hervor. Was können Sie noch an seinem Handgelenk entdecken?

@its.cara.time

Die Uhrenbranche braucht definitiv mehr Ladys wie Cara Barrett. Als Editor bei Hodinkee bleibt es bei ihrem Account nicht nur bei netten Wristshots – sie ermöglicht uns einen Einblick hinter die Kulissen des bekannten Magazins Cara weiß nicht nur mit ihrem Uhren-Know-How zu begeistern: Die Tudor Black Bay steht ihr besser als so manchem Herrn. Wir würden uns freuen, wenn Cara noch öfter im bekannten Format „Talking Watches“ zu sehen wäre.

@arnhoff

Penthouse mit Blick auf den Hafen von Oslo, ständig wechselnde „Supercars“, die durch den norwegischen Schnee brettern! Und immer häufiger mit dabei: Uhren von Rolex, Omega und Audemars Piguet, die den Traum-Lifestyle vieler Männer perfekt machen. Andreas Arnhoffs Account unterhält auch durch teils spektakuläre Aufnahmen. Sein neustes Spielzeug? Ein individuell gestalteter Rolls Royce Ghost, natürlich in „all black“.

@rolopalooza

Der nächste Account, der Ihre Aufmerksamkeit verdient gehört einem niederländischen Watchnerd. Der Fokus seiner Sammlung liegt auf Uhren von Omega, IWC, Tudor, Zenith und natürlich Rolex, die er oft riskant auf den Rand einer Kaffeetasse legt. Was tut man nicht alles für das perfekte Foto. Einige seiner Bilder schafften bereits mehr als 1.000 Likes (absolut verdient). Doch wir sind sicher: Da geht noch mehr!

Lesen Sie mehr

Das Rennen um die dünnste Uhr der Welt

Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Holger

Geschichten am Handgelenk – Team Chrono24: Pascal


Über den Autor

Pascal Gehrlein

Hey, ich bin Pascal. Nachdem ich viele Stunden auf Chrono24 verbracht habe, um schließlich meine erste „Luxusuhr“ zu kaufen, entdeckte ich im Impressum, dass der …

Zum Autor

Aktuellste Artikel

Celebrity Watch Collections
25.03.2024
Lifestyle
 3 Minuten

Celebrity Watch Collections: Was tragen Drake und Co.?

Von Chrono24
ONP-878-Todays-Fashion-Icons-and-their-watches
13.03.2024
Lifestyle
 5 Minuten

Die Luxusuhren der Stilikonen von heute

Von Chrono24

Featured

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli
Jorgs Uhrensammlung für unter 24.000 EUR
 4 Minuten

Das Beste für 24.000 € im Jahr 2024: Jorgs perfekte Uhrensammlung

Von Jorg Weppelink
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli