Sie haben Fragen?
Jeder Händler auf Chrono24 wird bei der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Das Trusted Seller Siegel wird ausschließlich Händlern verliehen, die sich aufgrund der Erfahrungen von Chrono24 und von Nutzern durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.
Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass
Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass
- die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
- er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
- er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
- er Kundenanfragen, die er über Chrono24 per E-Mail erhält, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.
Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Uhrenhändler haben die Möglichkeit, Nutzern auf Chrono24 andere Händler zu empfehlen. Dabei können sie maximal 10 Empfehlungen abgeben. Nur Trusted Seller können jedoch andere Händler empfehlen und selbst Empfehlungen bekommen.
Generell entscheidet der Händler, mit welchem Versanddienstleister er den Artikel verschicken möchte. Den verwendeten Versanddienstleister sehen Sie in der jeweiligen Versandbestätigung.